Teile diesen Beitrag:

Die 5 Vorteile unseres Personal Training Studios

Viele unserer Kunden haben bereits Erfahrungen in kommerziellen Fitnessstudios gesammelt. Oft mit wenig bis gar keinem Erfolg. Dennoch sind viele zu Beginn überrascht, wie groß die Unterschiede zu unserem Studiokonzept sind. 

 

Dies sind Deine größten Vorteile, wenn Du beginnst mit uns zu arbeiten: 

  1. Ausführliche Anamnese / Eingangstestung 

In kommerziellen Fitnessstudios besteht der Eingangstest aus einem Fragebogen, eventuell ein paar Beweglichkeitstests und einem Gang auf die Körpergewichtswaage (wie sie jeder zuhause stehen hat). 

Um Dich zielgerichtet und effektiv zu Deinem Ziel zu bringen, wollen wir noch etwas mehr von Dir erfahren. Bevor wir mit dem Training beginnen, erhältst du von uns einen ausführlichen Anamnesefragebogen. Ebenso konzentrieren wir uns in der ersten Stunde ausschließlich auf Deine körperlichen Gegebenheiten. Hierzu gehört eine umfangreiche Körperzusammensetzungsanalyse auf dem MeScan. Dieser gibt u.a. Auskunft über Körperfettanteil, Gewicht, Wasserhaushalt und Sauerstoffsättigung. Weiterhin ermitteln wir mit der Atemgasanalyse von Dynostics Deinen tatsächlichen Grundumsatz und die Verteilung von Fett und Kohlenhydraten bei der Energiegewinnung. Mit der funktionellen Bewegungstestung können wir den Gelenkapparat beurteilen und Dysbalancen oder Defizite frühzeitig erkennen und in der Folge die Trainingsplanung entsprechend gestalten.  

2. „Echte“ Betreuung 

In einem kommerziellen Fitnessstudio bekommst Du idealerweise einen Trainingsplan und eine kurze Einweisung an den Geräten. Du darfst Dich melden, wenn es noch Fragen gibt, wirst jedoch nicht weiter intensiv betreut. 

Unsere Auffassung einer hervorragenden Betreuung sieht etwas anders aus. Jedes unserer Trainings ist strukturiert und richtet sich nach Deinem Ziel. Jede Trainingseinheit wird von einem Trainer begleitet und an Deine individuelle Tagesform angepasst. Wir arbeiten ausschließlich mit festen Terminen. Alle drei Wochen verändert sich der Schwerpunkt des Trainingsplans, womit wir Plateaus in der Entwicklung vorbeugen, mehr Abwechslung schaffen und kontinuierliche Verbesserungen erreichen. Im Mittelpunkt steht immer Dein Ziel und Deine Voraussetzungen. 

3. Blick über den Tellerrand 

In kommerziellen Fitnessstudios haben die Trainer in der Regel nur Basisausbildungen und wenig Kundenerfahrung. 

Wir arbeiten seit über 10 Jahren als Personal Trainer und haben vielfältige Ausbildungen im Bereich effektives Training, Ernährung und Resilienz Coaching. Als ganzheitlicher Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen liegt unser Schwerpunkt auf aktiver Prävention und Selbstwirksamkeit. Wir befähigen unsere Kunden nicht nur ihren Körper auf ein höheres Level zu bringen, sondern ihr ganzes Potenzial zu entfalten.

4. Fokus und Intention 

Jeder der in einem kommerziellen Fitnessstudio trainiert, kennt es. Es ist laut, viele Menschen sind unterwegs, Geräte mit Handtüchern blockiert, Trainierende die an einem Gerät mehr pausieren als trainieren (Stichwort Handy). 

In unserem Personal Training Studio geht es von der ersten Minute an direkt los. Alle Übungen sind sofort verfügbar, wir sind fokussiert, Musik läuft dezent oder auf Deinen Wunsch abgestimmt. Wir schaffen für Dich eine Trainingsatmosphäre, die nicht nur Spaß macht, sondern auch Konzentration auf das Wesentliche schafft. Training mit Intention, also der bewussten Hinarbeitung auf das persönliche Ziel, kreiert Erfolge und gleichzeitig Selbstwirksamkeit („es liegt in meiner Hand“). Wir legen Wert auf Exklusivität, max. 3 Kunden arbeiten zeitgleich mit Ihrem Trainer auf der Fläche. Zudem können für noch mehr Privatsphäre die Trainingsbereiche durch Glaswände voneinander separiert werden. Auch die Umkleidekabinen mit Duschen sind für die Einzelnutzung ausgelegt.

5. Mehr Erfolg durch Effektivität  

Immer wieder starten Kunden ihre „Reise“ zu ihrem Ziel bei uns, nachdem sie bereits mehrere Jahre in kommerziellen Fitnessstudios angemeldet waren, ohne diese zu nutzen. Nach anfänglicher Motivation, wurde das Training zunehmend ineffizient und abgebrochen. Die Beiträge wurden meist weitergezahlt. 

Unser Anspruch ist, dass Du Deine gesetzten Ziele gemeinsam mit uns erreichst. Wir machen das Training nicht leichter, aber mit uns wird die anfängliche Motivation zur Vorfreude. Wir schaffen mit Dir mehr Leichtigkeit im Alltag, eine höhere Belastbarkeit, mehr Resilienz und Freude an der Bewegung in Deinem Leben. Das ist unsere Passion. 

Fazit: 

Wir stehen für ein strukturiertes und durchdachtes Konzept, das Deine Ziele und Voraussetzungen  in den Mittelpunkt stellt. Für uns steht in jeder Hinsicht Qualität – sei es Equipment, Räumlichkeit, Atmosphäre, Kommunikation, Umsetzung etc – statt Quantität im Vordergrund.

Wir laden Dich herzlich zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch bei uns ein. Melde Dich gerne über unser Kontaktformular.

BUILD YOUR GRIT!

Dein GRT-Team

4 + 6 =

Körperzusammensetzung & Gesundheitsanalyse bei Personal Training Berlin
Training am Kabelzug in Berlin Lichterfelde dank 1 zu 1 Training
Teile diesen Beitrag:
en_GB